MEDIA-TOURS.DE Logo

GEOCACHING / GPS-RALLYE - AGB/Hinweise

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Hinweise

Wir erstellen für alle GPS-Events unverbindlich ein individuelles Angebot.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit sowie einige wichtige Informationen. Daher sollte im Vorfeld folgendes abgeklärt werden ...

  • bis wann eine Zusage/Absage erfolgen kann
  • Datum, Uhrzeit und Treffpunkt
  • Strecke, Dauer, Start- und Zielpunkt
  • Teilnehmerzahl sowie Anzahl, Größe und Einteilung der Gruppen
    (Zuordnung der Teilnehmer im Vorfeld oder per Zufall vor dem Start)
  • Altersstruktur der Teilnehmer
    (Kids, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren)
  • Sprache(n) in der die Organisation und Aufgabenstellung erfolgen soll
  • Getränke/Verpflegung während oder nach der Tour
  • zusätzliche Ausrüstung wie Taschenlampen oder Regencapes
  • Motto der Tour bzw. Themen der Stationen und Aufgaben
  • Ansprechpartner vor Ort (Handynr.)

Alle Teilnehmer sollten zudem informiert werden über ...

  • die zurückzulegende Strecke, Gelände und Höhenmeter
  • Outdoor-Kleidung und -Schuhe zu tragen wie bei einer Wanderung oder Stadttour
  • alle Aufgaben zu bewältigen ohne sich in Gefahr zu begeben oder privates Gelände zu betreten
  • keine Pflanzen, Mauern o.ä. zu beschädigen
  • auf den Wegen zu bleiben, Verkehrsregeln zu beachten

Haftungsausschluss

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. MEDIA-TOURS haftet gegenüber den Event-Teilnehmern NICHT bei Unfällen oder Verlust/Beschädigung ihres Eigentums.

Ausfall eines Events

Die GPS-Events finden bei jedem Wetter statt, das es erlaubt sich gefahrenfrei im Freien aufzuhalten, also auch bei Regen. Lediglich bei Sturm, Gewitter und/oder Hagel/Starkregen sowie extremer Hitze wird der Event nach Absprache abgesagt oder verlegt.

Absage/Stornierung

Bis zu dem vereinbarten Datum kann der Event ohne Stornogebühren abgesagt werden. Danach berechnen wir 50% der vereinbarten Kosten und bei Absage am Tag des Events 70% der Kosten.