GEOCACHING / GPS-RALLYE - AGB/Hinweise
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Hinweise
Wir erstellen für alle GPS-Events unverbindlich ein individuelles Angebot.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit sowie einige wichtige Informationen.
Daher sollte im Vorfeld folgendes abgeklärt werden ...
- bis wann eine Zusage/Absage erfolgen kann
- Datum, Uhrzeit und Treffpunkt
- Strecke, Dauer, Start- und Zielpunkt
- Teilnehmerzahl sowie Anzahl, Größe und Einteilung der Gruppen
(Zuordnung der Teilnehmer im Vorfeld oder per Zufall vor dem Start) - Altersstruktur der Teilnehmer
(Kids, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren) - Sprache(n) in der die Organisation und Aufgabenstellung erfolgen soll
- Getränke/Verpflegung während oder nach der Tour
- zusätzliche Ausrüstung wie Taschenlampen oder Regencapes
- Motto der Tour bzw. Themen der Stationen und Aufgaben
- Ansprechpartner vor Ort (Handynr.)
Alle Teilnehmer sollten zudem informiert werden über ...
- die zurückzulegende Strecke, Gelände und Höhenmeter
- Outdoor-Kleidung und -Schuhe zu tragen wie bei einer Wanderung oder Stadttour
- alle Aufgaben zu bewältigen ohne sich in Gefahr zu begeben oder privates Gelände zu betreten
- keine Pflanzen, Mauern o.ä. zu beschädigen
- auf den Wegen zu bleiben, Verkehrsregeln zu beachten
Haftungsausschluss
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. MEDIA-TOURS haftet gegenüber den Event-Teilnehmern NICHT bei Unfällen oder Verlust/Beschädigung ihres Eigentums.
Ausfall eines Events
Die GPS-Events finden bei jedem Wetter statt, das es erlaubt sich gefahrenfrei im Freien aufzuhalten, also auch bei Regen. Lediglich bei Sturm, Gewitter und/oder Hagel/Starkregen sowie extremer Hitze wird der Event nach Absprache abgesagt oder verlegt.
Absage/Stornierung
Bis zu dem vereinbarten Datum kann der Event ohne Stornogebühren abgesagt werden. Danach berechnen wir 50% der vereinbarten Kosten und bei Absage am Tag des Events 70% der Kosten.