MEDIA-TOURS.DE Logo

FAQ: Antwort zum GPS-Verleih

Ich benötige ein GPS-Gerät für die Standortbestimmung von Grenzsteinen, welche Genauigkeit haben ihre Geräte?

Garmin Outdoor GPS-Geräte, oder auch die anderer Hersteller, haben eine Genauigkeit von etwa 4-10 m. Bei sehr guten Empfangsbedingungen, d.h. optimaler Konstellation der Satelliten und flachem Gelände bzw. keine Abschattung durch Gebäude, Bewaldung oder Berge ist (mit eingeschaltetem WAAS/EGNOS!) eine Genauigkeit von 1-2 m möglich.

Einen Garmin GPSMAP 64s, die Referenz im Bereich Genauigkeit, können Sie bei uns 10 Tage lang für ca. 30,- EUR ausleihen, um ein Angebot zu machen benötigen wir den Leihzeitraum. Für Positionsbestimmungen im Meter- bis Zentimeterbereich bzw. für Vermessungsaufgaben und/oder Grenzsteinsuche sind professionelle GNSS-Systeme erforderlich. Diese Geräte haben wir nicht im Verleih, es gibt allerdings andere Anbieter die einen Verleih ermöglichen.

Lies dazu: Garmin GPSMAP 64s leihen


Tags: GPS  GNSS  Garmin  Genauigkeit 

Übersicht FAQ GPS-Geräte Verleih