MEDIA-TOURS.DE Logo

E-Learning

GPS Schulung Garmin BaseCamp
Problemlösung, Schulung und Support per Fernwartung

Online-GPS-Kurse für Radfahrer und Wanderer

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus dürfen derzeit keine regulären GPS-Kurse stattfinden. Der Bedarf an Schulungen im Bereich Tourenplanung und GPS-Navigation ist allerdings nach wie vor groß, daher bieten wir alle Lehrgänge jetzt auch als betreutes Online-Tutorial an.

Der Ablauf ist folgender: Nach einem kostenlosen Vorab-Telefonat erstelle ich ein unverbindliches Angebot, individuell abgestimmt auf ihre Voraussetzungen und Interessen. Die folgenden Schulungsmöglichkeiten bestehen, bei Interesse bitte einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

unverb. Anfrage Online-GPS-Kurse


Live-Support per Fernzugriff: Windows-PC sowie Android-Smartphones und Tablets

Für Android-Smartphones und Windows-PCs bieten wir einen Schulungs-Support per Fernzugriff übers Internet an (DSL oder mobiles LTE).
Die folgenden Apps/Programme werden bisher unterstützt:

  • GPS-Software 'Garmin BaseCamp'
    [Windows-PC]
  • 'Locus Map'
    [Android-Smartphones und Tablets]
  • 'Komoot'
    [Android-Smartphones/Tablets + Browserversion komoot.de]

Der Zugriff erfolgt über AnyDesk, eine Fernwartungs-Software welche beide Parteien auf ihren Geräten installieren. Ich übernehme sozusagen den Mauszeiger bei ihrem PC oder steuere das Smartphone aus der Ferne.

AnyDesk für Windows (anydesk.com)
AnyDesk für Android (play.google.com)


Garmin GPS-Geräte
Support für Garmin-Geräte

Videotelefonat-Support für Garmin Outdoor-GPS-Geräte

Ein direkter Fernzugriff ist bei Garmin-Navis nicht möglich, allerdings funktioniert eine Hilfestellung per Videotelefonat. Der Live-Support kann mit Hilfe des Smartphones sogar beim Outdoor-Einsatz erfolgen! Egal ob PC, Tablet oder Phone, in jedem Fall benötigt ihr dazu die Skype-App.

Skype für Windows und Android (skype.com)